Neues Dusch-WC: Geberit AquaClean Mera - © Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf (2015)

Neues Dusch-WC: Geberit AquaClean Mera

Komfort trifft Eleganz

Das neue Dusch-WC AquaClean Mera von Geberit begeistert mit praktischen Funktionen, hochwertigen Materialien, sauberen und klaren Übergängen sowie einer optimal ins Design integrierten Technik.

Die Geschichte des Dusch-WCs

So neu das AquaClean Mera auch ist, Dusch-WCs an sich sind keine neue Erfindung. Bereits seit den 80ern sind sie vor allem in japanischen Haushalten verbreitet. Ursprünglich stammt die Erfindung aber vom Schweizer Konstrukteur Hans Maurer. Bereits 1957 meldete er die neue Toilette zum Patent an, der Durchbruch in die breite Masse blieb ihm allerdings verwehrt. Erst Anfang der 2000er Jahre etablierte sich das Dusch-WC auch langsam auf dem deutschen und Schweizer Markt.

Modernes Design

Mit dem AquaClean Mera möchte Geberit die Revolution in deutschen Badezimmern nun weiter beschleunigen. Dazu gehört neben der Technik auch eine moderne Optik. Für das Design des Dusch-WCs zeichnet Christoph Behling verantwortlich, der unter anderem schon als Chefdesigner für TAG Heuer tätig war. Durch das von Behling entworfene „Floating Design“ des AquaClean Mera, entsteht der Eindruck, dass die Toilette vor der Wand schwebt. Im Kontrast dazu steht die körperliche Präsenz des WC-Beckens aus Vollkeramik. Der Werkstoff war für Designer Behling wichtig: „Andere Dusch-WCs sehen aus wie Maschinen. AquaClean Mera wirkt durch die Keramik wie eine herkömmliche Toilette.“

Praktisch & komfortabel

Zusätzlich zur eleganten Optik, sorgen innovative Funktionen wie Po-Dusche, Warmluftföhn und Sitzringheizung für jede Menge Komfort im Badezimmer. Besonders praktisch: Das Komfort-WC lässt sich mittels Geberit Monolith fast per „Plug and Play“ installieren. Geberit Monolith enthält den Spülkasten, die Geruchsabsaugung und alle Anschlüsse, die für ein Dusch-WC benötigt werden. Er wird einfach vor der Wand installiert und die vorhandenen WC-Anschlüsse zum Einbau genutzt – ohne Lärm und Schmutz.

Das neue Dusch-WC AquaClean Mera von Geberit ist ab September 2015 über das Sanitär-Fachhandwerk beziehbar.


Mehr Infos gibt's hier:

Geberit AquaClean YouTube Kanal